Habari #01

email im Webbrowser lesen
(English version coming soon. For now, try the above link and hit the „Translate“ button)


Jambo, liebe Freunde,

Einige von euch haben schon von unserem Vorhaben gehört: Wir wollen im Laufe des nächsten Jahres als Missionare nach Kenia ausreisen.

Da fragt sich schon manch einer: „Warum tut ihr euch das denn an und ver-lasst als Familie die schönste Gegend der Welt (Salzburg)?“ Unser Anliegen ist es, die Kirchen in Ostafrika dabei zu unterstützen, den Kranken zu hel-fen, die sonst wenig (oder gar keine) Hilfe bekommen. Es begeistert uns, wie Jesus zu den Armen und Kranken ging!


(Alle Fotos in dieser Mail sind von unserer Kenia-Erkundungsreise im Juli 2017)

Wer uns kennt, weiß, dass uns dieser Gedanke schon sehr lange begleitet. David hat im Nahen Osten persönlich erlebt, welch wichtige Rolle Missions-krankenhäuser spielen. Leider sind etliche solcher Krankenhäuser und Kli-niken aus finanziellen und organisatorischen Gründen in ihrer Wirkungs-kraft eingeschränkt oder müssen sogar geschlossen werden.

Nachdem wir letzten Sommer das Missionskrankenhaus in Kijabe, Kenia, besuchten, hatten wir den Eindruck, dass Gott dort mit uns arbeiten und wirken will. David möchte zusammen mit Banda Health Missionskliniken mit Managementberatung und Softwarelösungen unterstützen und somit ihre Effektivität steigern. Lisa hat ein großes Anliegen für Menschen mit seelischen Nöten. Gemeinsam wollen wir ein Stück dazu beitragen, dass kranke Menschen (an Leib, Geist und Seele) geheilt werden und Jesus be-gegnen.

Mittlerweile laufen unsere Vorbereitungen auf Hochtouren. Nach dem Be-werbungsverfahren steht nun fest, dass wir bei Hilfe die ankommt (BEG) angestellt sein und in Kenia im Team von SIM Kenya mitarbeiten werden.

In nächster Zeit haben wir einige Gemeindebesuche geplant und hoffen, auch andere von diesem spannenden Dienst begeistern zu können. Aber auch innerlich stehen uns noch Vorbereitungen bevor, da diese Verände-rung für uns ein großer Vertrauensschritt ist, für den wir Mut und auch Kraft brauchen!


Gebetsecke

  • Weitere organisatorische und administrative Vorbereitungen
  • Gutes Vorankommen beim Erlernen neuer Fähigkeiten
  • Vorbereitung der Kinder für die englischsprachige Schule

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du mehr über unser Vorhaben erfahren möchtest, lass uns  reden! Schreibe uns oder ruf an unter +43 670 202 8850. Wir freuen uns auch über Einladungen in Hauskreise, Jugendgruppen oder Gemeinden.

 Viel Segen,

Lisa & David mit Noemi und Layla